Am 4. Juli 2014 berieten sich Dozenten der Akademie für Kreativitätspädagogik Leipzig sowie Kreativitätspädagoginnen und Kreativitätspädagogen der Kreativitätsgrundschulen Berlin-Friedrichshain, Berlin-Karlshorst in der Kreativitätsgrundschule Berlin-Friedrichshain. Es war das inzwischen schon dritte Arbeitstreffen, um die bisher erarbeiteten Bestandteile des Rahmenplanes für den Fachbereich Tanz und Bewegung nochmals zu überarbeiten, zusammen zu fügen und damit den Plan fertig zu stellen.

Die Lernbereiche, Themen, didaktische und methodische Aspekte und deren mögliche Realisierungen in der Praxis kamen nochmals auf den Prüfstand und wurden diskutiert. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Es gibt nun auch für den Fachbereich Tanz und Bewegung einen aktuellen einheitlichen Rahmenplan für die Einrichtungen des Dachverbandes. Interessant für alle Teilnehmer waren neben der Arbeit am Plan das Kennenlernen und die Besichtigung des Friedrichshainer Kreativitätsschulzentrums. Ein herzliches Dankeschön möchten wir der Leitung und dem Team der Gastgeberschule für die herzliche Aufnahme und Betreuung sagen.