Der Bedarf an fachbezogener kreativitätspädagogischer Weiterbildung für Lehrkräfte an Kreativitätsschulen wurde von Mitgliedern des Dachverbandes festgestellt und zeitnah im Vorstand thematisiert.

Im Ergebnis dessen fand bereits am 9. November 2015 eine erste Veranstaltung für das Fach Mathematik in der Grundschule zum Thema "Kreativitätspädagogik und Mathematikunterricht in der Grundschule. Theoretische Grundlagen und praktische Impulse." statt.
Diese Weiterbildung wurde gestaltet von Frau Ramona Bernt-Kuhn, Grundschullehrerin und Kreativitätspädagogin an der BIP Kreativitätsgrundschule in Leipzig. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Berlin-Friedrichshain, Berlin-Karlshorst, Berlin-Treptow und Leipzig beteiligten sich sehr interessiert und engagiert, die Köpfe rauchten bis in den nachmittag hinein.
Ein gelungener Auftakt, dem weitere Veranstaltungen folgen werden. Herzlichen Dank der Dozentin und den Gastgebern des BIP Kreativitätsschulzentrums Leipzig.